News

Höchstes Lob für 86 Promovenden: Rektorat zeichnet beste Nachwuchswissenschaftler aus

Einer von 13 Promovenden aus der Medizin mit Bestnote "summa cum laude": Dr. Nils Opel (Foto: FZ)

Münster - Das Rektorat der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) hat am Freitag, 2. Dezember, die besten Doktorinnen und Doktoren des Jahres 2016 ausgezeichnet. 86 Nachwuchswissenschaftler hatten für ihre Dissertation höchstes Lob und damit das bestmögliche Prädikat "summa cum laude" bekommen.
Ihnen zu Ehren hatte das Rektorat zu einem Empfang ins münstersche Schloss eingeladen, die musikalische Begleitung übernahmen Studierende der WWU-Musikhochschule. "Sie dürfen stolz auf Ihre Leistungen sein", betonte der Prorektor für Internationales und Transfer, Prof. Dr. Michael Quante, der mit der Prorektorin für Studium und Lehre, Dr. Marianne Ravenstein, die Ehrung vornahm. "Wir hoffen sehr, dass dies für Sie alle der Startpunkt für eine erfüllende Karriere sein wird."
Aus dem Fachbereich Medizin kommen folgende 13 Absolventen: Max Arentzen, Anne Becker, Adrien Frommer, Christin Kästingschäfer, Volker Königs, Cornelius Kronlage, Li Lu, Tobias Maier, Vivian Massmann, Nils Opel, Marie-Luise Schiffmann, Florian Schneider und Tom Völler.

Folgendes könnte Sie auch interessieren: