News

Dr. Ring-Ding heilt das "Sommer-Fieber": Scheckübergabe und Ausblick auf 2009

Infos zum Bild unter dem Text

Münster (fsm/tb) - 20.000 Flyer wurden verteilt, 2.000 Plakate geklebt und rund 1.000 Cocktails gemixt. Es hat sich gelohnt: Fast 2.000 Musikbegeisterte feierten im Juli 2008 das von den Medizinstudenten der Uni Münster getragene Open-Air-Festival „Sommer-Fieber“. Den Organisatoren aus der Fachschaft Medizin liegt neben einem gelungenen Semester-Abschlussfest vor allem der Benefizcharakter der Veranstaltung am Herzen. Und auch in dieser Hinsicht war das Sommer-Fieber ein Erfolg.
Über 5.000 Euro kamen nach Abzug der Kosten zusammen und wurden gestern [05.02.2009] Dieter Kemmerling, dem Vorsitzenden der Initiative „No Panic for Organic“, in den Räumen der Fachschaft überreicht. Ziel der münsterschen Initiative ist es, das Thema Organspende mehr ins öffentliche Bewusstsein zu rücken sowie bestehende Vorurteile und Ängste abzubauen.
Bei der Spendenübergabe richteten die Organisatoren den Blick bereits nach vorn und kündigten eine Neuauflage des Festivals für den Sommer 2009 an. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung, die am 25. Juli stattfinden wird, seien bereits in vollem Gange. Als einen Top-Act sei es gelungen, die Ulmer Rockband „Die Happy“ für das „Sommer-Fieber“ zu verpflichten. Ein Heimspiel wird der Münsteraner "Dr. Ring-Ding" mit seiner Ska-Combo haben. Und auch der nächste Benefiz-Partner steht schon fest: Der Erlös des dann dritten Festivals will die Fachschaft Medizin dem Verein „Herzkranke Kinder e.V.“ in Münster spenden. Er betreut sowohl betroffene Kinder, als auch deren Eltern und möchte von dem Geld unter anderem eine Musiktherapeutin finanzieren.
„Unser besonderer Dank geht an die Leitung und die Mitarbeiter des UKM, ohne deren Unterstützung dieses Festival nicht möglich wäre“, betonte Laura Gieldon vom Orga-Team anlässlich der Spendenübergabe. Erfreut zeigte sie sich auch über die Partner aus der Wirtschaft: So wird der Finanzdienstleister MLP 2009 wieder als Hauptsponsor mit im Boot sein, wie Geschäftsstellen-Leiter Matthias Hake anlässlich der Spendenübergabe mitteilte.
www.fsmed-muenster.de

Bild: Genau 5.273 E konnten das Orga-Team um Laura Gieldon (4. v.l.) sowie Matthias Hake vom Festival-Hauptsponsor MLP (l.) an Dieter Kemmerling überreichen. Foto: fsmed

Folgendes könnte Sie auch interessieren: