MediCo-Medizindidaktisches Coaching und kollegiale Unterstützung in der Lehre: Die Kursangebote finden sie auf unsere neuen Webseite

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen unsere neuemediCo-Website vorzustellen! Auf dieser finden Sie unser umfassendes Kursangebot an medizindidaktischen Coachings für das Wintersemester 2024/25, das von Ende September bis Anfang März stattfindet. Die Kurse sind für Teilnehmende der medizinischen Fakultäten der Universitäten in NRW und unsere Lehrkrankenhäuser des UKM kostenlos! Leiten Sie diese Informationen gerne auch an ihre (neuen) Mitarbeiter*innen weiter.

Besuchen Sie unsere Seite, informieren Sie sich über die verfügbaren Kurse und melden Sie sich frühzeitig an, da die Plätze begrenzt sind. Hier geht es direkt zur Website: [https://www.medizin.uni-muenster.de/medico/programm].

Alle Kurse sind gemäß den Ausführungsrichtlinien der Habilitationsordnung der Medizinischen Fakultät Münster anerkannt (mit Ausnahme der M3 Prüferschulung für Prüfende im Mündlichen Staatsexamen).

Darüberhinaus sind gekennzeichnete Weiterbildungsmaßnahmen von der LAMA zertifiziert und bundesweit anerkannt. Bei Erfüllung der notwendigen Voraussetzungen berechtigen sie zum Erwerb des Zertifikats Medizindidaktik NRW.