News

Auszeichnung mit Wermutstropfen: Dr. Anna Schober zum dritten – und letzten - Mal „Lehrerin des Jahres“

Die Leistungen von Dr. Anna Schober und Dr. Markus Holling würdigten als Laudatoren Claudius Henke und Leon Seifert (Foto: fsmed)

Münster (mfm/mk) – Auch in diesem Jahr wurden von der Fachschaft Medizin wieder die „Lehrer des Jahres 2012“ gekürt – eine Auszeichnung für die aus Sicht der Studierenden besten und engagiertesten Dozentinnen und Dozenten der Medizinischen Fakultät.
Den Preis in der Kategorie Vorklinik erhielt erneut Dr. Anna Schober, die als gebürtige Münsteranerin seit 1999 am Institut für Anatomie, Spezialgebiet Röntgenanatomie, arbeitet und lehrt. Dr. Schober erhielt den Preis nach 2008 und 2010 bereits zum dritten Mal und wurde daher besonders ausgezeichnet. Damit ist für sie dieses Kapitel allerdings beendet: Ein weiterer, vierter Preis wäre nach den Regularien nicht möglich.
Die beste Lehre im klinischen Bereich erteilte 2012 Dr. Markus Holling, der als Lehrbeauftragter in der Neurochirurgie tätig ist. Der Inhaber des Wilhelm-Tönnis-Stipendiums 2011 organisiert für die Studierenden in jedem Semester ein "Neuoquiz".
Die Preise, die von den Dozenten hochgeschätzt und als besonderer Ansporn gesehen werden, wurden Ende November am „Tag der Lehre“ von der Fachschaft Medizin vergeben – aufgerufen, über ihre Lieblingsdozenten abzustimmen, waren indes aber alle Medizin-Studierenden der Fakultät.  (Quelle: fsmed)

Folgendes könnte Sie auch interessieren: