News

Höchstes Lob für 100 Absolventen: Universität Münster zeichnet die besten Promovenden des Jahres aus

Das Rektorat der Universität Münster, vertreten durch Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels und Prorektorin Prof. Dr. Maike Tietjens, gratulierte den 100 „summa cum laude“-Doktoranden 2021 in einem Videogespräch (Foto: WWU/S. Pieper)

Münster (upm) - Das Rektorat der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) hat in einer digitalen Feierstunde die besten Doktorandinnen und Doktoranden des Jahres 2021 geehrt. 100 Nachwuchswissenschaftler wurden für ihre Dissertationen mit dem bestmöglichen Prädikat „summa cum laude“, also mit höchstem Lob ausgezeichnet.
Zwar verhinderten die derzeitigen Pandemieentwicklungen erneut eine Feier im Schloss. Doch das Rektorat und die ausgezeichneten Doktoranden kamen in einem Videogespräch zusammen und feierten den Anlass gebührend. Rektor Prof. Johannes Wessels und die Prorektorin für strategische Personalentwicklung, Prof. Maike Tietjens, gratulierten den Geehrten und sprachen ihnen ihre Anerkennung aus. „Auch in diesem Jahr erhielt eine beachtliche Zahl an Forschern für ihre Doktorschriften die höchste Auszeichnung. Das spricht für ihr Talent und Engagement sowie für die Bedeutung der Nachwuchsförderung an der WWU“, erklärte Johannes Wessels.

Aus der Medizinischen Fakultät stammen 13 der ausgezeichneten Absolventen:

Dr. Deborah Katrin Becker, Dr. Sara Becker, Dr. Alina Burghard, Dr. Paraskevi Gkogkolou, Dr. Pia Hemling, Dr. Carolin Henke, Dr. Hauke Roman Hillebrand, Dr. Armin Kramer, Dr. Pia Johanna Krüssel, Dr. Felix Nikolaus Lakomek, Dr. Lukas Materna, Dr. Thomas Rathmann und Dr. Thaddäus Ernst Friedrich Struk. Einige der frisch Promovierten konnten für ihre hervorragenden Studien schon andere Preise im Empfang nehmen, so erhielten Gkogkolou und Struk den Promotionspreis der Medizinischen Fakultät.

Folgendes könnte Sie auch interessieren: