News

Wissenschaft innovativ eingetütet: „Cells in Motion“ startet Veranstaltungsreihe „BrownBagLunch“ für Nachwuchsforscher

Münster (mfm/tb) - Langweilige Wissenschaft? Kommt beim Exzellenzclusters "Cells in Motion" nicht in die Tüte. Stattdessen startet das Exzellenzcluster mit dem „BrownBagLunch“ eine Veranstaltungsreihe mit innovativem Ansatz. Die „braune Tüte“ leitet sich ab von der amerikanischen Gewohnheit, Lebensmittel in solchen Verpackungen einzukaufen und aus diesen zu verzehren. Ein „Brownbag-Seminar“ meint somit eine Kombination von Pause und Informationsaustausch.
Den Wissenshunger anregen soll der „BrownBagLunch“ bei jungen Forscherinnen und Forscher (Doktoranden und Postdocs) aus den Lebens- und Naturwissenschaften. Der Startschuss fällt am 11. Oktober mit dem Thema „New Horizons in Experimental Medicine“, danach geht es im Wochentakt weiter.
Lernen Sie während der Mittagspause neue Aspekte und Ansätze in der experimentellen Medizin kennen. In entspannter Atmosphäre – beim Mittagessen, serviert in einem "brown bag" – hören Sie Vorträge zu interdisziplinären Forschungsaktivitäten. Der BrownBagLunch bietet Gelegenheit, Ideen offen auszutauschen und neue interdisziplinäre Forschungsvorhaben zu initiieren. Die Vortragssprache ist Englisch. Das Mittagessen ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Cells in Motion BrownBagLunch
Offenes Netzwerkforum von Nachwuchswissenschaftlern für Nachwuchswissenschaftler
ab dem 11. Oktober 2013 immer freitags von 12:00 bis 13:00 Uhr im Konferenzraum 403 des Universitätsklinikum Münster (Ebene 05 Ost).

Folgendes könnte Sie auch interessieren: